Beyond The Black und Amaranthe gingen 2022 auf Co Headliner Tour gemeinsam mit Butcher Babies und Ad Infinitum.
Ich war für euch in der Stadthalle Offenbach am 22. Oktober mit dabei.

Ad Infinitum eröffneten den Abend mit „Unstoppable“ aus ihrem letzten Album „Chapter II – Legacy“. Des Weiteren bespielten sie die Menge mit Liedern wie „Upside Down“, überraschten das Publikum mit dem Lied „Afterlife“, da dieser Song gemeinsam mit dem Sänger von Amaranthe, Nils Molin, gespielt wurde und einem damals noch nicht veröffentlichten Stück „Somewhere Better„.
Ad Infinitum bescherte uns einen sehr gelungenen und tollen Start in den Abend!

Die Butcher Babies machten den weiten Weg aus Los Angeles, USA, um mit ihrem gewohnten lauten und verrückten Auftritt ganz Europa, in diesem Fall die Stadthalle Offenbach, zu beschallen.
Dies mit Hits wie „Monsters Ball“, „Igniter“, „Korova“, sowie neuen Songs wie „Bottom of a Bottle“ und „Sleeping with the Enemy“.
Ein paar Tage zuvor wurde ein neuer Song, „Best Friend„, angekündigt und diesen spielten sie ebenfalls. Dieser Song ist ein Cover von den Musikerinnen Saweetie und Doja Cat. Heidi und Carla widmeten“Best Friend“ an alle beste Freunde.

Anschließend ging es hoch, in den europäischen Norden zu Amaranthe!
Hier hat sich das Line-Up leicht geändert, da Growler Henrik Englund Wilhelmsson alias „GG6“, Amaranthe im Juni 2022 verlassen hat und die Band nun Richard Sjunesson, aus der Band The Unguided, als Special Guest dabei hatten.
Auf der Setlist standen bekannte Songs wie „Hunger“, „Viral“, „Make it Better“, „Helix“ und natürlich auch Fan-Favourite: „Amaranthine“.
Crystalline“ aus dem letzten Album „Manifest“ durfte als Ballade natürlich nicht fehlen und sorgte für eine ruhige Stimmung. Elize schafft es, gemeinsam mit Olof und Nils, immer wieder das Publikum zu begeistern und für sich zu gewinnen.
„That Song“, mit einem We Will Rock You Intro, hatte ebenfalls einen Platz auf die Setlist geschafft, als Zugabe, gemeinsam mit dem letzten Lied als Verabschiedung „Drop Dead Cynical“.

Die Headliner, Beyond the Black, markierten den Höhepunkt des Abends.
Die Symphonic-Metal-Band aus Mannheim begeisterte das Publikum mit neuen Songs wie zum Beispiel „Is There Anybody Out There“, „Reincarnation“ und „Human“. Alte Stücke wie „Songs of Love and Death“, „When Angels Fall“ und „Heart of the Hurricane“ durften ebenfalls nicht fehlen.
Jennifer kündigte, wie Ad Infinitum und Butcher Babies, ebenfalls ein neues Lied an und spielten den Song „Dancing in The Dark„. Dieses Lied wird auf dem neuen Album, „Beyond The Black“ das am 13. Januar 2023 erscheint, sein.
Für Jennifer wurde eine große Trommel hingestellt und es gab Statisten die schwarze Kutten mit Masken trugen, sowie Flaggen schwenkten, für diesen noch nicht veröffentlichten Song.
Als „Shine on Shade“ gespielt wurde, schwenkten alle Hände, die der Musiker und des Publikums, hin und her ohne nach zugeben. Die Band natürlich nicht zu lange, da sie ja ihren Auftritt weiter führen mussten.
„In the Shadows“ sollte der letzte Song sein, doch nach einer Minute hartnäckigen Zugaberufen, kam die Band zurück und fragte die Fans ob sie noch mehr hören wollen.
Als Nachschlag und letzte Songs für diesen Abend wurde noch „Wounded Healer“ und „Hallelujah“ gespielt.

Mit diesen vier großartigen Bands endete ein wundervoller und musikreicher Abend.

Werbung