Weihnachts Festivals kleinDiese Frage dürfte sich dem ein oder anderen Jahr für Jahr stellen, denn während die einen sich bei Kerzenschein und Glühwein einen „besinnlichen Abend“ machen, wollen andere vor allem eins: Feiern!

Das haben schon lange verschiedene Veranstalter erkannt und vielerorts ein mehr oder minder attraktives Angebot an den Feiertagen geschaffen. Zwei Veranstaltungen haben sich dabei in den letzten Jahren besonders hervorgehoben, und bieten in diesem Jahr ein unvergleichliches Festtagsprogramm.


Die Rede ist einerseits vom „Dark Storm Festival“, das dieses Jahr zum 13. Mal stattfindet. Als Headliner geben sich Front 242 die Ehre, desweiteren spielen ASP, Project Pitchfork, Agonoize, Eisbrecher, Letzte Instanz, Spetsnaz, Eisheilig, Tyske Ludder und Deviant UK.

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Festival-Seite!




Zum anderen geht der „Christmas Ball“ in diesem Jahr in die dritte Runde. Grund genug, dem hervorragenden Konzept der letzten Jahre noch eine Krone aufzusetzen, dachte sich wohl Veranstalter Protain, und wandelte den Christmas Ball kurzerhand in eine Mini-Tour um.

Dabei werden nacheinander Köln (25.12.), Würzburg (26.12.) und Hannover (27.12.) angefahren, und ein erstklassiges Lineup präsentiert. Während in Köln und Würzburg Covenant, Suicide Commando, Welle:Erdball und Destroid die Bretter zum Beben bringen, stößt in Hannover Front 242 hinzu und wird dem Christmas Ball 2009 zu einem würdigen Abschluss verhelfen.

Mehr Informationen findet ihr auf unserer Festival-Seite!

Werbung