Mr Hurley Live in wacken 15 Spätestens seit den Fluch der Karibik Filmen sind Piraten bei Groß und Klein beliebt. Auf dieser Welle schwimmen auch Mr. Hurley und Die Pulveraffen fleißig mit. Vor einiger Zeit durften wir für euch über ihr letztes Studioalbum Voodoo berichten. Nun gab es für uns eine nette Überraschung in Form einer DVD im Briefkasten. Diese DVD nennt sich Live in Wacken 2015 und ist die neueste Veröffentlichung der Piratenkombo.

Artwork: Die DVD kam in einer einfachen Hülle mit Piratenlogo auf dem Cover und Trackliste auf der Rückseite. Ein Booklet gab es leider nicht.

Bild- und Tonqualität: Die Bildqualität ist ok und auch die Tonqualität ist brauchbar, aber eben keine HD- oder High-End-Produktion.

Musik: Die Kamera zeigt einen verregneten Nachmittag auf dem Wacken 2015 mit einer Menge Fans in Regenponchos, die knietief im Schlamm versinken. Der Band ist das Wetter offensichtlich egal und sie heizen den Zuschauern bereits mit dem ersten Song „Leinen los!“ ordentlich ein. Auch das darauf folgende „Schrumpfkopf im Rumtopf“ ist ein beliebter Klassiker des letzten Albums, welches auch gerne lauthals in der Redaktion gesungen wird. Darauf folgen weitere Hits wie „Nüchtern“ und, wie passend, „Blau wie das Meer“. Die Fans vor der Bühne sind trotz des schlechten Wetters begeistert und singen die Texte sicher mit. Dazu wird das Bühnenbild der schmutzigen Piraten immer wieder von netten Piratenbräuten aufgelockert, die hin und wieder ihr Achterdeck schütteln. Als Bonus gibt es auf der DVD neben besagtem Wackenauftritt noch den Videoclip zu „Booty Island“ und Interviews. Ein schönes Gesamtpaket.

Fazit: Mit Live in Wacken liefern Mr. Hurley und die Pulveraffen eine gelungene Live-Erweiterung des Studio Albums Voodoo ab. Auch wenn die Produktionsqualität nicht High-End ist kommt die lustige Piratenstimmung doch optimal rüber. Für uns klare Kaufempfehlung für Fans des Piratenfolk.

Werbung