„Führe uns in Versuchung, unerlöse uns von dem Bösen!“ Die Übermutter, ihre Unheilsarmee und der Unheiland erobern die Welt! Vom Mädchen zur Übermutter: Ja, man mag es kaum glauben, aber Übermutter war einst bekannt als „Lucilectric“. Allerdings erinnert nichts mehr an damals, außer vielleicht der Song „Mädchen Teil Zwo“ auf ihrem Debütalbum „Unheil“, welches am 04.04.2008 erscheint.

Übermutter sind da und sie sind gekommen um das Volk zu rocken. Mit bitterbösen Songs, wie z.B. „Gebärmaschine“, die allerdings auch ironisch betrachtet werden sollten, bringt Luci van Org uns zum Nachdenken.
Musikalisch weiß das einstige Girly genau was zu tun ist, denn die Übermutter ist erfolgreiche Songschreiberin für Rock-Größen wie Nena oder Nina Hagen. Und wer Nina Hagens Stimme zu schätzen weiß, der wird auch von der Stimme der Übermutter begeistert sein. Wenn man die Augen schließt, ist der erste Gedanke: Nina Hagen. Ein großes Lob an die Stimmfarbe der Übermutter. Wer hätte gedacht, dass „Lucilectric“ eine so fantastische Sängerin ist. „Übermutter“ musikalisch einzuordnen ist gar nicht so einfach, aber gute deutsche Texte gepaart mit einem Mix aus FeMetal, Industrialeinflüssen und einer Portion Rammstein trifft es wohl ganz gut.

Songs wie „Heim und Herd“, „Mädchen Teil Zwo“, „Gebärmaschine“ und „Am Anfang war das Weib“ rocken sogar das heimische Wohnzimmer und laden zum mitsingen, lachen und tanzen ein.
Zu diesen außergewöhnlichen, ironischen und sarkastischen Songtexten passt auch ihr Motto: Hart aber gerecht. Strafe muss sein. Wie viel Liebe kannst du ertragen? Wie viel Zuneigung hältst du aus?

„Übermutter“ – eine viel versprechende Band aus Deutschland. Wir werden hoffentlich noch einiges von der Metal-Feldherrin zu hören bekommen!

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.