Letzte Instanz ab sofort mit Bernie Geef an der Gitarre Die Letzte Instanz hat sich einvernehmlich von ihrem Gitarristen Oliver „Oli“ Schmidt getrennt. Das gab die Band am 3. Mai 2016 bekannt. Man habe festgestellt, dass die musikalischen Vorstellungen auseinandergingen und sich dafür entschieden, die Besetzung zu ändern.

Ab sofort steht Bernie Geef an der Gitarre.

Hier das Statement im Wortlaut:

„Liebe Freunde,

Nachdem wir im Produktionsprozess zum neuen Album erkennen mussten, dass die musikalischen Vorstellungen immer weiter auseinander gehen, haben Oli und die Band die Entscheidung getroffen, zukünftig getrennte musikalische Wege zu gehen. Bernie Geef wird fortan die Position an der Gitarre einnehmen und zusammen mit Andy und Micha für den gewohnten Druck in der Rhythmusfraktion der Band sorgen. Wir danken Oli für die vielen schönen gemeinsamen Jahre und wünschen ihm viel Erfolg auf seinen weiteren Wegen.

Alles Gute und herzliche Grüße

Eure LI und ihre fleißige Crew!“

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).