Roterfeld @ M'era Luna Festival 2012 Roterfeld werden nach dem ersten Dark End Festival im Dezember in Leipzig nicht mehr mit von der Partie sein – das gaben die Roterfeld sowie Headliner Mono Inc. bekannt.

Auf der offiziellen Bandseite wurde dazu eine Erklärung von Aaron Roterfeld veröffentlicht:

Liebe Roterfeld-Fans,

am Darkend-Gig in Leipzig hat sich leider etwas ziemlich Unglaubliches zugetragen, das auch für uns im Moment schwer zu verstehen ist. Zuerst möchte ich mich bei allen Fans für den tollen Gig in Leipzig bedanken, wir haben uns sehr auf Euch gefreut und dass Ihr so ein tolles Publikum wart hat uns als Band sehr viel gegeben. (jeder tolle Gig wird auf unserem nächsten Album irgendwie verewigt – versprochen☺)

Was ist passiert? Als wir an der Location spät nachmittags ankamen wurde uns von Mono Inc mitgeteilt, dass wir bereits 15 Minuten vor! Konzertbeginn auftreten sollen – also um 18.45. Da als offizieller Konzertbeginn überall 19.00 mitgeteilt war, hätte das für Roterfeld-Fans bedeutet, dass sie fast unseren ganzen Auftritt verpassen, da wir nur 25 Minuten Spielzeit bekommen haben.Es ist sicher so, dass viele Fans schon früher kommen, aber Konzertbeginn 19.00 heißt auch für Fans von Roterfeld 19.00 und nicht 18.45. Ich habe mich daher nicht gleich breithauen lassen und mich dafür eingesetzt, dass wir wie vereinbart zu Konzertbeginn starten – darauf hin haben uns Mono Inc vom Dark End ausgeschlossen.

Da die Eintrittsgelder komplett an Mono Inc gingen und wir daran nicht einmal beteiligt wurden, können wir Euch leider kein Geld zurück erstatten. Dies wäre eigentlich jetzt Aufgabe von Mono Inc. Ich werde mich dafür natürlich einsetzen. Falls ihr nur wegen uns zum Dark End gekommen wärt und jetzt auf Tickets rumsitzt, dann meldet Euch bitte auch auf Sorry, die eMail-Adresse ist nicht sichtbar, da JavaScript auf Ihrem Rechner deaktiviert ist. . Wir werden uns in jedem Fall für den entgangenen Gig bei Euch revanchieren – gebt uns bitte nur ein bisschen Zeit.

Wir sind jetzt erstmal etwas niedergeschlagen auf dem Weg nach Hause und entschuldigen uns bei allen Fans, die sich schon auf uns gefreut haben. Wir haben uns auch auf Euch gefreut! Aaron Roterfeld“ (Quelle: Bandpage)

 

 

Mono Inc. kommentierten das Geschehen auf ihrer offiziellen Facebook-Seite:

 

Liebe Freunde,
natürlich was das Ausscheiden der Band ROTERFELD auf den DARK END FESTIVALS zu keiner Zeit der Wunsch von MONO INC.! Da es leider wegen des engen Zeitplans des WERK 2 nicht anders möglich war (ohne den anderen 4 Bands die Spielzeiten zu kürzen), wurden Roterfeld seitens des Tourmanagements um einen früheren Beginn gebeten. Da die Halle bereits voll war, wäre dies auch nicht zu Ungunsten des Openers gewesen. Für den früheren Beginn (immerhin 45 Minuten nach Einlass) wurde Roterfeld sogar zusätzliche Spielzeit zugesagt. Da auf dem Festival aber 5 Bands zu gleichen Konditionen spielen sollen, ist aufgrund örtlicher Gegebenheiten dazu manchmal ein bisschen Flexibilität gefragt…

Für alle Zweifler: fragt gern die übrigen Bands UNZUCHT, MEGAHERZ oder LORD OF THE LOST

Wir wünschen Euch auf den kommenden DARK ENDS viel Spaß!

Martin & Band

Werbung