BELA B - Exit MundiDer bekannte Schlagzeuger der Band Die Ärzte und Multitalent, Bela B, liest Exit Mundi – Die besten Weltuntergänge. Was? Ja der Bestseller des niederländische Weltuntergangsforscher Maarten Keulemans, wird von Bela B gelesen. Dies gibt den Lesefaulen zum ersten Mal die Chance, verschiedene mögliche Enden der Welt zu hören. Wiederum stellt sich die Frage – Können Punks lesen ? – Ich weiss nicht ob das bei allen der Fall ist, aber Bela B kann es jedenfalls sehr gut. Charismatisch wie eh und je schraubt sich seine Stimme in unser Gehirn und präsentiert auf zwei randvollen Audio CDs, wie uns das Ende der Welt bevorsteht.

Präsentiert wird eine gekürzte Fassung des Buches „Exit Mundi – Die 50 besten Weltuntergänge“ Wobei auch die Website exitmundi.nl gewaltigen Zulauf hatte, als das Buch in gedruckter Form erschien.

 

Keine Sorge ihr bekommt vorher eine Einleitung, dass man das Ganze nicht zu ernst nehmen sollte, was hinter den Theorien steckt und als Bonus gibt es obendrein auch noch eine Ausleitung. Denn einige dieser, nennen wir es mal Theorien, sind glücklicherweise recht unwahrscheinlich.

 


Wer also wissen will, warum eine Apokalypse einfach mal gesund für unsere Erde ist oder was uns am 21.12.2012 bevorsteht, für den stellt dieses Hörbuch ein besonderes Schmankerl dar. Mein Lieblingsweltuntergang ist jedenfalls: „Ablaufender Maya-Kalender“ wobei die Option „Kleine Schwarze Löcher“ auch spannend klingt. Also Ohren auf und zugehört – Gönnt es euch – Denn es ist gut!

 

Hier gibt es mehr Infos von Meister selbst:

 

 

 


Wer der ganze ein mal live erleben möchte – Für den ist Bela auch auf Lesetour in Deutschland, Österreich und der Schweiz unterwegs:

 

 

Die Tourdaten – Tickets bei Eventim.de

 

 

18.02. Bielefeld

19.02. Bremen

20.02. Köln

25.02. Leipzig

26.02. Berlin

27.02. Frankfurt

03.03. Graz

05.03 Kufstein

06. + 07.03. Wien

11.03. Bern

12.03, München

13.03. Reutlingen

14.03. Hamburg

Werbung