Der belgische Elektro-Industrial-Pionier Suicide Commando hat heute die EP „Final Stage“ veröffentlicht. Diese ist digital sowie in einer limitierten CD-Edition und auf transparent-rotem Vinyl erhältlich, herausgegeben von Out Of Line Music.
„Final Stage“ stellt eine kraftvolle Reflexion über die Ursprünge des Projekts dar und markiert eine Rückkehr zu den Wurzeln – roh, reduziert und kompromisslos.
„Zurück zum Wesentlichen, zurück zum Kern! Keine Kompromisse, kein Schnickschnack, keine dumme Modenschau…“ – Johan Van Roy

Die sechs Titel umfassende EP ist kein nostalgischer Rückblick, sondern eine Transformation. Sie enthält fünf neu interpretierte Versionen von Songs aus dem wegweisenden Debütalbum „Critical Stage“ von Suicide Commando aus dem Jahr 1994. Diese Neuinterpretationen sind mehr als bloße Remixe; sie bieten eine umfassende moderne Neugestaltung. So könnte „Critical Stage“ heute klingen, als eine Verschmelzung klassischer Aggression mit modernster Produktion.
Zusätzlich beinhaltet die EP den Titel „De weg“, das erste Lied von Suicide Commando, das jemals in Johans niederländischer Muttersprache aufgeführt wurde.
Tracklist – Final Stage EP:
Where Do We Go From Here? [Final Stage]
H.I.V.+ [Disease Disease]
Traumatize [Shaking 2025]
Fate [Death is Coming… Again!]
Necrophilia [Body to Body]
De weg
Tourdates
20 JUL – Cologne, Germany
22 AUG – Leiria, Portugal
05–07 SEP – Deutzen, Germany
12 SEP – Karlsruhe, Germany
13 SEP – Lindau, Germany
11 OCT – Montreal, Canada
08 NOV – Liberec, Czech Republic
14 NOV – Hameln, Germany
15 NOV – Weissenhäuser Strand, Germany
27 DEC – Langen, Germany















