Restraining Order veröffentlicht neuen Song „Were You There“

Neues Album "Future Fortune" erscheint am 12. September

Die Hardcore-Punk-Band Restraining Order aus New England hat ihren neuen Song „Were You There“ veröffentlicht. Das Stück ist Teil ihres kommenden Albums „Future Fortune“, das am 12. September über Blue Grape Music erscheinen wird.

Die Band, bestehend aus Pat Cozens (Gesang), Dylan Tobia (Gitarre), Kyle Beaudreault (Gitarre), Jake Miller (Gitarre), Keith Freeman (Bass) und Will Hirst (Schlagzeug), ist bekannt für ihren kompromisslosen Hardcore-Punk, der durch rohe Energie und Direktheit besticht.

Frontmann Pat Cozens sagt über „Were You There“:

„Es ist ein Song über bedingungslose Liebe – für diejenigen, die mehr sind als Freunde und mehr als nur ein flüchtiger Crush, für die Menschen, über die man einfach froh ist, dass es sie im eigenen Leben gibt.“

Nach zahlreichen Streams und positiven Kritiken von Plattformen wie Stereogum und Brooklyn Vegan, sowie beeindruckenden Live-Auftritten, wird das dritte Album der Band eine bedeutende Veröffentlichung auf ihrem neuen Label darstellen.

Zusätzlich haben Restraining Order eine Reihe von lokalen Shows sowie eine Tour mit den Bands KOYO und Ben Quad für den Herbst angekündigt.

Gegründet im Jahr 2017, fanden sie mit ihrem Debütalbum „This World Is Too Much“ im Jahr 2019 ihren charakteristischen Sound. Der Hit „Don’t Really Think“ aus diesem Album hat mittlerweile über 1,1 Millionen Streams auf Spotify erreicht.

Das 2023 veröffentlichte Nachfolgealbum „Locked In Time“ erhielt breite Anerkennung in der Hardcore-Szene. Stereogum bezeichnete es als „perfekten Einstieg in die Hardcore-Landschaft von heute“, während New Noise Magazine die Band für ihren eingängigen Hardcore-Sound lobte.

Restraining Order hat bereits mit namhaften Bands wie Angel Du$t, Citizen und Drug Church auf der Bühne gestanden. Mit der Unterzeichnung bei Blue Grape Music im Jahr 2024 ist klar, dass die Band eine feste Größe in der Szene werden möchte.

Werbung