Die Band Lord Of The Lost verkündete kürzlich, dass ihr Bassist Klaas Helmecke auf unbestimmte Zeit eine (Live-)Pause einlegen wird. Diese soll die Verbesserung seiner mentalen Gesundheit dienen. Darunter fällt dann eben auch, dass Klaas sich darauf zu 100% konzentrieren möchte. Das Statement liest sich wie folgt.
„Um sich zu 100% der Genesung seiner geistigen Gesundheit zuwenden zu können, wird Klaas bis auf weiteres nicht mit LORD OF THE LOST auf Tour gehen. Es ist kein Geheimnis, dass Klaas bereits seit langer Zeit unter Deperessionen leidet. Wir haben stets gemeinsam alles, was wir konnten, getan, um Klaas hierbei bestmöglich zu unterstützen.
Wir sind Brüder und wir lieben uns, aber Liebe löst nicht alle Probleme – und um zu heilen und zu sich selbst zu finden ist es manchmal notwendig, von allen Pflichten, all dem Druck und all der Verantwortung, die dieser Job mit sich bringt, befreit zu werden. Gemeinsam haben wir entschieden, genau diesen wichtigen Schritt jetzt zu gehen.
Wie lange diese Pause sein wird, oder ob Klaas das Kapitel LORD OF THE LOST schließt, wird die Zeit zeigen.
Für die Touren in den USA, Kanada und Australien wird der Bass „vom Band“ kommen müssen. Ob wir weiterführend dann für die TOVR NOIR und die Festival-Saison einen befreundeten Musiker an Klaas’ Position stellen werden, ist noch nicht entschieden.
Klaas und wir anderen Fünf bleiben auch in dieser Zeit in engem Austausch und wir helfen ihm, mit allem was wir können, diesen Weg zu gehen.“
Indes gibt es aber auch gute Nachrichten und so wurde kürzlich „OPVS NOIR VOL. 3“ angekündigt.















