Nachdem Krypteria bereits im vergangenen Jahr ihre Tour aufgrund einer Erkrankung von Gitarrist Chris Siemons verschieben mussten (Mindbreed berichtete), gibt es nun den nächsten Rückschlag für Chris: Wie ihm sein behandelnder Arzt mitteilte, würden irreparable Schäden oder gar Lähmungen drohen, wenn er nicht mehrere Gänge zurückschalten würde.
Für Chris bedeutet es, dass er zunächst seine Gitarre an den Nagel hängen muss – Zwangspause, der eigenen Gesundheit zuliebe.
Bei Auditions im vergangenen Monat konnte auch recht schnell eine Vertretung gefunden werden: Olli Singer (ex-Lolita Nace) steht seit dem „Go to Gö“-Festival am gestrigen Freitag an der Livegitarre stehen.
Chris Siemons kommentierte die temporäre Neubesetzung wie folgt:
„Olli ist ein toller Gitarrist und ein Supertyp, der hervorragend zu uns passt. Und so schwer es mir fällt, auf die Liveauftritte zu verzichten, so sicher bin ich, dass er mich auf der Bühne ganz wunderbar vertreten wird.“
Drummer S.C. Kuschnerus sagte dazu:
„An der Bandbesetzung Krypterias ändert sich freilich nichts. Chris wird sich ab sofort nur noch mehr denn je in die Managementbelange einschalten. Und dank seiner herausragenden Fähigkeiten auf diesem Gebiet kann das nur gut für Krypteria sein.„
Krypteria on Tour
30.04. Bostalsee – Walpurgisschlacht Open Air
01.05. Aschaffenburg – Colos-saal (w/Doro)
07.05. Bruchsal – Fabrik (w/Doro)
08.05. Wetzlar – Naunheim Festplatz
09.05. Regensburg – Kulturzelt (w/Doro)
05.06. Mülheim a.d. Ruhr – Castle Rock Open Air
09.07. Ballenstedt – Rock Harz Open Air
16.07. Neu-Ulm – Auf dem Schwal












