Die deutsche Symphonic Metal Band verkündete gestern, dass sie alle zukünftigen Shows wegen schwerer Krankheit absagen müssen. Die traurige Nachrichte teilte die Band in den Sozialen Medien mit. Hier das komplette Statement:
„Liebe Freunde und Fans, schweren Herzens müssen wir euch mitteilen, dass wir alle anstehenden Konzerte und Pläne für die nahe Zukunft absagen müssen. Grund dafür ist Neles drastisch verschlechterter Gesundheitszustand. Sie selbst beschreibt es so:
„Mit gebrochenem Herzen muss ich euch mitteilen, dass ich mit ernsthaften gesundheitlichen Problemen zu kämpfen habe. Daher kann ich keine Konzerte geben. Mein Gesundheitszustand hat sich insbesondere im letzten Jahr verschlechtert. Das zwingt mich, meine Mitarbeit in der Band aufzugeben und mich ganz auf meine Genesung zu konzentrieren. Meine verschiedenen Diagnosen (die ich für mich behalten möchte) sind teilweise chronisch und verschlimmern sich gegenseitig. Hinzu kommt, dass ich mehrere Medikamente einnehmen muss, was meine extreme Müdigkeit noch verstärkt. Ich bin schlichtweg nicht in der Lage aufzutreten, geschweige denn meine Stimme gesund und trainiert zu halten oder meine Pflichten in der Band zu erfüllen. Mein Körper macht jetzt einfach nicht mehr mit, und ich kann mein Instrument nicht mehr spielen, ohne es zu schädigen. Diese Worte fallen mir nicht leicht.“ Tatsächlich habe ich das letzte Jahr damit verbracht, nach einem Weg zu suchen, und ich kann es immer noch nicht fassen, dass ich zu diesem Schritt gezwungen bin.
Aktuell gehen Experten davon aus, dass mein Heilungsprozess etwa zwei Jahre dauern wird, und ich weiß nicht, was mich danach erwartet.
Es tut mir unendlich leid, alle zu enttäuschen, die sich auf ein Konzert oder ein neues Album von mir gefreut haben. Ich wünschte, ich könnte die Umstände ändern. Aber jetzt konzentriere ich mich darauf, alles in meiner Macht Stehende zu tun, um wieder gesund zu werden, und denke dabei an euch alle.
Ich sende euch Liebe und Licht! ✨🧡
Herzlichst,
Nele ✨🧡“
Alle, die bereits Tickets für unsere Konzerte gekauft haben, können diese an den jeweiligen Vorverkaufsstellen umtauschen. Wir hoffen, dass alles reibungslos verläuft, und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir müssen noch überlegen, wie wir genau vorgehen, aber Elvellon ist nicht tot! Wir werden weiterhin neue Musik schreiben und die Hoffnung auf ein Comeback nicht aufgeben.
Passt auf euch auf,
Elvellon“
Gute und schnelle Genesung von der Mindbreed-Redaktion.














