Depeche Mode - Remixes 2 81-11

Nach dem grandiosen Erfolg der Live DVD zur „Tour Of The Universe“ veröffentlichen Depeche Mode nun ihr zweites Remix Album. Wir hatten bereits im Vorfeld die Möglichkeit in die 3 CD-Variante hinein zu hören.

Ob es “Altes essen in neuen Töpfen aufgewärmt ist” oder ein absolutes Kaufmuss – Lest selbst!

 

Zunächst ein mal zur Tonqualität – Dieses mal gab es unter strengsten Sicherheitsauflage nur einen Livestream. Auf unsere Mindbreed Referenzanlage hört sich bereits dieser Mix sehr satt und sauber an, jedoch legen wir nicht die Hand ins Feuer für den Spass mit dem eigendlichen Tonträger. Ähnliches gilt für das Artwork – Mehr als das Cover der 3 CDs stand uns nicht zu Einsicht – Also lasst euch überraschen.

 

Die Namen der Künstler, die sich an den Versionen probiert haben ist durchaus nett zu lesen, u.a. durften sich auch ehemalige Bandmitgleider an den Remixes probieren.

 

Meine persönlichen Lieblinge sind “John The Revelator” und “Walking In My Shoes”. Die so hoch angepriesene erste Single Auskopplung “Personal Jesus” trifft leider nicht meinen Geschmack. insgesamt gilt natürlich das Motto, dass nichts die Depeche Mode Hits entstellen kann.

 

Für wen ist nun diese CD – Sicherlich für jeden FAN ein absolutes muss, denn wenn man sich beinahe satt gehört hat, kann man sich das Ganze mal in anderer Beleuchtung anhören.

Was die Menschen angeht, die Depeche Mode kennen, aber jedoch nicht alle CDs in der Limited Edition im Regal haben – Um ehrlich zu sein – Nicht unbedingt ein Muss, denn manche der Tracks sind eben leichte Technomusik in denen man die Melodien DeMo und die unverkennbare Stimme von Dave Gahan durchhört. Sicherlich jedoch eine gute Investition und in der 3er Box zu einem fairen Preis für viel Musik.

 

Werbung