Die Band Demon Hunter wird am 12. September 2025 ihr neues Album mit dem Titel „There Was A Light Here“ veröffentlichen. Wie bereits das 2022 erschienene Album „Exile“ wird auch dieses zwölfte Studioalbum über das hauseigene Label Weapons MFG vertrieben. 

In den letzten Wochen hat die Band drei Singles samt Musikvideos aus dem neuen Album veröffentlicht: „I’m Done“, „Light Bends“ und „Sorrow Light The Way“. Letztere erreichte die Top 50 der Metal-Videos auf YouTube Music und platzierte sich unter den Top 20 der aktuellen Songveröffentlichungen.

„There Was A Light Here“ ist ein kraftvolles Tribut an Liebe und Verlust, das der verstorbenen Mutter des Frontmanns Ryan Clark gewidmet ist. Das Album thematisiert das Licht in seiner Anwesenheit und Abwesenheit.

Demon Hunter präsentiert auf 12 emotionalen Tracks eine charakteristische Mischung aus Brutalität und Schönheit. Die Produktion übernahm Clark zusammen mit dem Gitarristen Jeremiah Scott, während das Mixing und Mastering von Chris „Zeuss“ Harris durchgeführt wurde, mit Ausnahme des Titeltracks, der von Eric Stenman gemixt wurde.

Das Album „Exile“ debütierte auf Platz 3 der aktuellen Hard Music- und Independent Albums-Charts, Platz 4 der Rock-Alben-Charts und Platz 9 der Gesamtverkaufs-Charts.

Zusätzlich werden vier schwer zu findende Demon Hunter-Songs („I Align“, „The Brink“, „Some Of Us“ und „Worlds Apart“) später in diesem Jahr erstmals auf 7″-Vinyl veröffentlicht, als Teil der Deluxe-Edition des „Exile“-Comics von Z2 Comics.

© Demon Hunter - There Was A Light Here
© Demon Hunter There Was A Light Here

Trackliste von „There Was A Light Here“:

My Place In The Dirt
Sorrow Light The Way
Light Bends
The Pain In Me Is Gone
By A Thread
I’m Done
Ouroboros
Breaking Through Me
Overwhelming Closure
Hang The Fire
Reflected
There Was A Light Here

Werbung