Der US-amerikanische Musiker Brent Hinds, bekannt als Gitarrist und Sänger der Metal-Band Mastodon, ist im Alter von 51 Jahren verstorben.
Im März 2025 hatte sich die Band nach 25 Jahren von Hinds getrennt. Nun trauern die ehemaligen Bandkollegen um ihren verstorbenen Freund. Hinds starb am Mittwochabend bei einem Motorradunfall.
Die Band schreibt in den sozialen Medien: „Wir sind zutiefst traurig und betrübt … Gestern Abend ist Brent Hinds bei einem tragischen Unfall gestorben. Wir sind untröstlich, schockiert und versuchen immer noch, den Verlust dieser kreativen Kraft zu verarbeiten, mit der wir so viele Triumphe, Meilensteine und die Entstehung von Musik geteilt haben, die so viele Herzen berührt hat. Unser Mitgefühl gilt Brents Familie, Freunden und Fans. Wir bitten Sie, in dieser schweren Zeit die Privatsphäre aller zu respektieren.
Ruhe in Frieden, Brent.“
View this post on Instagram
Laut Berichten lokaler Medien, darunter „Atlante News First“, ereignete sich der Unfall gegen 23:35 Uhr im Südosten der Stadt. Der Fahrer eines BMW-SUV missachtete beim Linksabbiegen an einer Kreuzung die Vorfahrt und kollidierte mit Hinds‘ Harley-Davidson. Der Musiker erlag noch am Unfallort seinen schweren Verletzungen. Er hinterlässt seine Ehefrau Raisa Moreno, mit der er seit 2017 verheiratet war.
Brent Hinds gründete im Jahr 2000 zusammen mit Troy Sanders, Bill Kelliher und Brann Dailor die Band Mastodon in Atlanta. Die Gruppe erlangte schnell Bekanntheit in der Metal-Szene, insbesondere durch ihr 2004 veröffentlichtes Album „Leviathan“ und den Hit „Blood and Thunder“.















