blessthefall: Neue Single „Fell So Hard, Felt So Right“

Album „Gallows“ erscheint am 5. September

Die Band blessthefall aus Arizona, bestehend aus Beau Bokan (Gesang), Eric Lambert (Gitarre), Jared Warth (Bass) und Elliott Gruenberg (Gitarre), kündigt die Veröffentlichung ihres neuen Albums „Gallows“ an. Dieses wird am 5. September über Rise Records erhältlich sein und ist das erste Album der Band seit sieben Jahren.

Zusätzlich hat die Gruppe kürzlich ihre neue Single „Fell So Hard, Felt So Right“ veröffentlicht. Das kommende Album wird auch Gastauftritte von Alpha Wolf und Caskets enthalten.

„Dieser Song handelt von den drastischen Veränderungen, die wir in Beziehungen durchmachen, und davon, dass man nie alles sein kann, was jemand braucht“, erklärt Bokan. „Den ‚Perfekten‘, nach dem wir immer suchen, gibt es nicht, also muss man an sich selbst glauben und ihm vertrauen. Der Song hat einen so nostalgischen Retro-Sound, dass Dan von Story of the Year das Tüpfelchen auf dem i war.“

„Die Jungs von Blessthefall gehören zu den besten der Welt“, sagt Marsala. „Wir haben zusammen Konzerte auf der ganzen Welt gespielt und über die Jahre so viele epische Partys erlebt. Es ist mir eine Ehre, sie Freunde nennen zu dürfen und endlich gemeinsam an einem Song arbeiten zu können. Sie sind der Hammer, und dieser neue Song auch! Hört ihn euch an!“

Bokan teilt diese zusätzliche Erkenntnis über das Album: „Gallows ist die Krönung all dessen, was wir am Musikschreiben lieben. Wir haben uns Zeit gelassen und nur geschrieben, wenn wir uns inspiriert fühlten. Jeder Song auf diesem Album entstand aus Begeisterung und Freiheit, und das hört man in jedem Track. Von den gefühlsbetonten Schreien über einige der ekelhaftesten Parts, die wir je geschrieben haben, bis hin zu den massiven Mitsing-Refrains ist für jeden etwas dabei. Egal, ob ihr eingefleischter BTF-Fan seit dem ersten Tag seid oder zum ersten Mal reinhört, Gallows wird 2025 in euren Top-3-Metalcore-Alben landen.“

© blessthefall - Gallows Artwork
© blessthefall Gallows Artwork

TRACKLISTING:
„mallxcore“
„Wake the Dead“
„Venom“
„Somebody Else“
„Drag Me Under“
„Gallows“
„Light The Flame“
„Fell So Hard, Felt So Right“
„Y.S.A.B.“
„This Ends With Us“

Werbung