Die Hardcore-Legenden Agnostic Front haben mit Darryl „DMC“ McDaniels von RUN-DMC eine neue Single veröffentlicht, die den Titel „Matter of Life & Death“ trägt. Diese Zusammenarbeit verdeutlicht die lebendige Musikkultur von New York City. Mit ihrer aktuellen Mischung aus Hardcore und Old-School-Hip-Hop wird die musikalische Landschaft der Stadt erneut belebt.
Ein kraftvolles Zusammenspiel
In der Single „Matter of Life & Death“ zeigen Agnostic Front und DMC, dass sie mehr zu bieten haben als Nostalgie. Der Track kombiniert Elemente aus Hardcore-Punk und Hip-Hop. Mit durchdringenden Riffs und kraftvollen Beats, sowie DMCs unverwechselbarem Gesang, wird ein sehr intensives Klangerlebnis geschaffen. Der Produzent Mike Dijan sorgt dafür, dass der Sound roh und dynamisch bleibt.
Die Videoarbeit von Blake Farber verwandelt die musikalische Darbietung in eine visuelle Energiequelle. Die Szene wird von Mosh-Pits, boomenden Lautsprechern und einer ansteckenden Stimmung geprägt. Innerhalb von weniger als drei Minuten wird New Yorker Grit in seiner reinsten Form vermittelt.
Vorfreude auf das neue Album
„Matter of Life & Death“ kann als Vorbote des kommenden Albums „Echoes In Eternity“ gesehen werden. Dieses wird am 7. November über Reigning Phoenix Music veröffentlicht. Diese Veröffentlichung zeigt, dass der Spirit des Genre-Crossovers weiterhin präsent und kraftvoll ist.

“Echoes In Eternity” Tracklist:
1. Way Of War
2. You Say
3. Matter Of Life & Death (feat. Darryl “DMC” McDaniels of RunDMC)
4. Tears For Everyone
5. Divided
6. Sunday Matinee
7. I Can’t Win
8. Turn Up The Volume
9. Art Of Silence
10. Shots Fired
11. Hell To Pay
12. Evolution Of Madness
13. Skip The Trial
14. Obey
15. Eyes Open Wide
Tourankündigungen
Agnostic Front wird zudem eine Tour durch den Westen der USA durchführen. Diese wird am 15. Oktober in Denver, Colorado, beginnen. Die Band kann hierbei auf eine starke Besetzung zählen, darunter STRUNG OUT, die ihr Album „Exile In Oblivion“ in voller Länge aufführen werden. Die Tour endet am 2. November in Garden Grove, Kalifornien.
Für die Promotion von „Echoes In Eternity“ wurde zudem eine Europatour angekündigt. Diese startet Anfang Februar in Deutschland mit den Special Guests WISDOM IN CHAINS und RAW BRIGADE. Weitere Details zu den Tourdaten werden nachfolgend aufgelistet.
Tourdaten für Echoes In Eternity
| Datum | Ort | Venue |
|---|---|---|
| 6. Februar | Düsseldorf, Deutschland | Zakk |
| 7. Februar | Hamburg, Deutschland | Gruenspan |
| 8. Februar | Maastricht, Niederlande | Muziekgieterij |
| 9. Februar | Saarbrücken, Deutschland | Garage |
| 10. Februar | Luzern, Schweiz | Concert Hall Schüür |
| 11. Februar | Paderno Dugnano, Italien | Slaughter Club |
| 12. Februar | Treviso, Italien | New Age Club |
| 13. Februar | Stuttgart, Deutschland | Im Wizemann |
| 14. Februar | Audincourt, Frankreich | Le Moloco |
| 15. Februar | Vauréal, Frankreich | Le Forum |
| 16. Februar | Frankfurt, Deutschland | Das Bett |
| 17. Februar | Leipzig, Deutschland | Felsenkeller |
| 18. Februar | Herford, Deutschland | Kulturwerk |
| 19. Februar | München, Deutschland | Backstage |
| 20. Februar | Berlin, Deutschland | Astra Kulturhaus |
| 21. Februar | Wrocław, Polen | Kustomhead And Tattoo Shop |
| 22. Februar | Warschau, Polen | Proxima |
| 23. Februar | Ostrava, Tschechische Republik | Barrák Music Club |
| 24. Februar | Budapest, Ungarn | Dürer Kert |
| 25. Februar | Linz, Österreich | Posthof |
| 26. Februar | Cham, Deutschland | LA |
| 27. Februar | Magdeburg, Deutschland | Factory |
| 28. Februar | Antwerpen, Belgien | Trix |
















