Start News 3 Doors Down-Sänger Brad Arnold gestorben

3 Doors Down-Sänger Brad Arnold gestorben

Sänger und Gründer Brad Arnold der Band 3 Doors Down ist am 7. Februar 2026 gestorben. Als Grund gab die Band den langjährigen Nierenkrebs an. Die Band schreibt in einem Statement:

„Mit schweren Herzen teilen wir mit, dass Brad Arnold, Gründer, Leadsänger und Songwriter von 3 Doors Down, am Samstag, dem 7. Februar, im Alter von 47 Jahren verstorben ist.

An der Seite seiner geliebten Frau Jennifer und seiner Familie ist er friedlich im Schlaf von uns gegangen, nachdem er einen mutigen Kampf gegen den Krebs geführt hatte.

Als Gründungsmitglied, Sänger und ursprünglicher Schlagzeuger von 3 Doors Down half Brad, die Mainstream-Rockmusik neu zu definieren. Er verband post-grunge Zugänglichkeit mit emotional direktem Songwriting und lyrischen Themen, die bei Alltagszuhörern Anklang fanden. Brad Arnolds Songwriting wurde zu einem kulturellen Bezugspunkt für eine ganze Generation und schuf einige der prägendsten Hits der 2000er Jahre, darunter den Durchbruchshit der Band, „Kryptonite“, den er im Mathematikunterricht schrieb, als er erst 15 Jahre alt war. Seine Musik hallte weit über die Bühne hinaus nach und schuf Momente der Verbindung, Freude, des Glaubens und geteilter Erfahrungen, die noch lange nach den Auftritten, die er gab, weiterleben werden.

Vor allem aber war er ein hingebungsvoller Ehemann von Jennifer und seine Freundlichkeit, sein Humor und seine Großzügigkeit berührten jeden, der das Glück hatte, ihn zu kennen. Diejenigen, die ihm am nächsten standen, werden nicht nur sein Talent, sondern auch seine Wärme, Bescheidenheit, seinen Glauben und seine tiefe Liebe zu Familie und Freunden in Erinnerung behalten.

Die Familie ist zutiefst dankbar für die Welle der Liebe und Unterstützung in dieser schwierigen Zeit und bittet höflich darum, ihre Privatsphäre zu respektieren.

Er wird schmerzlich vermisst und für immer in Erinnerung bleiben.“

Werbung