Zum zwanzigsten Mal wird in diesem Jahr das Wave Gotik Treffen in Leipzig stattfinden. Zwei Jahrzehnte – das ist den Veranstaltern eine Jubiläumsveranstaltung wert.

Und was bietet sich da mehr an, als ein Konzert mit den Bands abzuhalten, die schon damals, 1992, beim ersten Treffen auftraten?

 

So wird in diesem Jahr das  Wave Gotik Treffen bereits am 9. Juni mit einem großen Konzert in der Agra-Halle eröffnet. Auftreten werden: Age of Heaven, Sweet William, The Eternal Afflict, Das Ich, Henke (spielt Goethes Erben) und Love Like Blood, welche in Leipzig nicht nur das erste Konzert seit über 10 Jahren spielen, sondern auch gleichzeitg zum letzten Mal auf der Bühne stehen werden.

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).