Die Band Sentenced gab vor Kurzem ihre eigene Auflösung bekannt, nachdem bereits in diversen Fan-Foren die Gerüchte aufgekeimt waren.

In einer Pressemitteilung heisst es:

Der Titel unseres neuen Albums wird „The Funeral Album“ sein, und mit ihm sind wir, Sentenced, am Ende unseres Weges angelangt. Die CD wird unsere letzte sein. Diese Entscheidung wurde in gegenseitigem Einvernehmen getroffen, ist sehr gut überdacht und endgültig. Bildlich gesprochen ist es sozusagen eine fünffacher Gemeinschaftsselbstmord und das Album unser Anschiedsbrief. Die Entscheidung wurde während des letzten Jahres getroffen und es gibt viele verschiedene Gründe, die wir hier nicht näher erläutern möchten. Trotzdem gehen wir als Freunde auseinander.

Für mich lösen wir uns nicht einmal auf sondern beenden einfach unsere Aufnahmen. Und hier liegt für uns der Unterschied. Wir haben uns immer geschworen, dass wir auf dem Höhepunkt unseres sogenannten Erfolges mit erhobenen Haupte gehen werden. Ich denke mit „The Funeral Album“ werden wir genau dies tun. Sobald die CD veröffentlicht wird, gibt es einige Abschiedskonzerte. Wann, wo und wie viele sind Fragen, die im Moment unbeantwortet bleiben. Eine lange und intensive Tour wird es leider nicht geben und die meisten der Gigs werden im Rahmen von Festivals stattfinden, wo wir soviele Fans wie möglich erreichen möchten.

Zur Zeit sieht es so aus als fänden alle diese Begräbnis-Shows in Europa statt. Wenn alles so verläuft wie wir uns das vorstellen werden wir eine DVD mit einigen Impressionen der Konzerte, viel Stoff aus der Vergangenheit herausbringen. Der Arbeitstitel der DVD lautet „Buried Alive“. Nach ihr existiert Sentenced nicht mehr. Es wird keine Reunion, kein Comeback, oder irgend ein anderer pathetischer und Soap-opera-Zirkus geben! Sentenced werden in Frieden ruhen.
Wir werden aus dem letzten Jahr soviel machen wie wir können und hoffen dass ihr uns auf unserem letzten Gang begleitet!

Lopakka & Sentenced

Autor: Carsten

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.