Die Kultband Abwärts, die einen erheblichen Beitrag zur Punk- und Undergroundbewegung in Deutschland beigetragen hat und die ähnlich wie „Ton, Steine, Scherben“ in einer RAF Zeit großgeworden sind, bringen nun am 30. August ein neues Album heraus.

Zeit gelassen haben sie sich, die Hamburger und setzen sich damit gegen die Popmusik-Landschaft. Nach eigenen Angaben sind sie jetzt ein „Gegenpol zu der verdammten Muppet-Show von Typen wie Grönemeyer,
Xavier Naidoo oder ´Wir sind Helden´…“.
Derzeit bekommt das Album noch seinen letzten Schliff und wird von dem Die Ärzte-Bassist Rod Gonzalés produziert. Dabei steht „NuProp“, der Titel des Album, für „Neue Propaganda“.

Den Titeltrack zur Singleauskopplung „Terror-Beat“ kann man sich neben anderen MP3 kostenlos von der Seite herunterladen.

Autor: Eniz

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.