Informatik werden am 16.04.2004 eine neue CD veröffentlichen. Im Grunde genommen eine Art Best-Of, die neben älterer Songs auch einige neue Stücke enthält.
1993 war die Geburtsstunde von Informatik aka David Din und Matthew Crofoot. Ihr erstes Album „Direct Memory Access“ konnte für einen Achtungserfolg sorgen und Metropolis Records wurde auf die junge Band aufmerksam. 1998 folgte dann das zweite Informatik Album „Syntax“, welches in Europa und den Vereinigten Staaten für eine stetig wachsende Fanbase sorgen konnte. Mit Davids Sideproject Din_Fiv ging es im Jahr 2000 auf eine große US-Tour mit den Label-Kollegen Haujobb und Velvet Acid Christ. Der als Live-Keyboarder engagierte Tyler Newman, seines Zeichen Mastermind der Band Battery Cage, wird zum festen Mitglied bei Informatik. Matthew verließ die Band und sorgte mit seinem Techno-Projekt „Big on Mars“ für Aufregung. 2002 war die Zeit reif für „Nymphomatik“, dem dritten Longplayer von Informatik.
Anders als andere Best-Of CDs, sie ansich „nur“ eine Aneinanderreihung der größten Hits der jeweiligen Band sind, haben Informatik ältere Stücke neu überarbeitet und die obligatorischen Remixe finden man hier auch.

Trackliste:

01. the world belongs to us
02. over (iris rmx)
03. retrogradation (on the verge re:vision)
04. revolutions
05. flesh menagerie (funker vogt rmx)
06. saints and sinners
07. a matter of time (assemblage 23 rmx)
08. autonomous (constant surveillance re:vision)
09. house of cards
10. at your command (abdication re:vision)
+
bonus video – watching you watching me (live)

Autor: Eniz

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.