Die Veranstalter geben sich mit dem Amphi dieses Jahr alle Mühe. Wie jetzt bekannt wurde tritt nicht nur Mina Harker zusätzlich zu den bisher bestätigten Künstlern auf, sondern auch die schwedische Elektroband „Ashbury Heights“. Das Lineup erreicht damit 34 Künstler und Bands.

Ashbury Heights, alias Anders Hagström und Yasmine Uhlin, sind schon ein Phänomen! Anfang 2006 brachte das Duo in der Rekordzeit von weniger als einer Stunde, einen Deal mit dem Berliner Top-Label Out of Line unter Dach und Fach. Ihre erste Single „Cry Havoc“, veredelt von Klangveteran John Fryer, schoss auf Anhieb ins Herz der DAC-Charts und bereitete den Weg für das im Oktober 2007 erschienene Debütalbum „Three cheers for the newlydeads“. Begleitet von überwältigender Resonanz, sowohl der Fans wie auch der Presse, zelebrieren Ashbury Heights darauf vielseitigen Synthi-Pop auf höchstem Niveau.

Einen eigenen Eindruck davon kann man sich auf der offiziellen Myspace-Seite verschaffen. Die Auflistung aller anderen auftretenden Bands und Künstler mitsamt deren Myspace-Seiten so wie alle anderen Informationen rund um das Festival findet ihr in unserem detailierten Vorbericht

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.