Wer kennt das nicht: Man ist zusammen mit dem Partner seiner Wahl und sucht nach dem Soundtrack für gewisse Stunden. Für “normale” Menschen ist es kein Problem – Man greift zu Weichspüler Compilations wie Kuschelrock 0815, auf denen romantische Songs ins Ohr hauchen.


Doch Elektroheads?

Dafür wurde wohl diese Compilation geschaffen. 19 Songs von diversen Interpreten, die in der Szene nicht unbekannt sind.


Zum Artwork: Ein nettes Cover, ein Booklet mit Infos zu allen Interpreten und netten Bildern, bei denen bereits die Ohren rot werden.


Zur Tonqualität: Auch hier wieder unser unabhängiges und gnadenloses Urteil. Sauber und über jeden Zweifel erhaben. Die Tracks sind clean abgemischt und klingen über den gesamten Frequenzbereich gut, teilweise vermisst man den Extrakick an Bass, dass sich der Subwoofer mal aus seinem Winterschlaf wecken lässt.


Zur Musik: Das zentrale Thema ist ja nun klar – Sex. Teilweise sind die Songs schon fast peinlich mit Gestöhne gespickt, aber erlaubt ist was gefällt. Als Anspieltipp Pentagon – Sklave – Eine Art von Rammsteintext, gespickt mit trockenen Elektrobeat.


Fazit: Ein absolutes Muss für alle Elektroheads, die nach dem Soundrack für gewisse Stunden suchen. Egal ob alleine, mit einem oder mehreren Partnern seiner Wahl…

Ein Genuss und manchmal auch ein Grinsen wert! Zitat aus der Redaktion “Funktioniert!”

Werbung