Bereits im letzten Jahr veröffentlichte Neurosis den Longplayer, als Livemitschnitt des Roadburnfestivals 2007. Mit einer guten Stunde Laufzeit vermittelt uns die Band einen Einblick in ihre Bandgeschichte. Eine brachiale Urgewalt kämpft sich durch den CD-Player, armdicke Kabel und letztendlich die mächtigen Lautsprecher unserer Refrenzanlage!
Zum Artwork: Mächtiges Cover – einseitiges Booklet – Gut wer diese Musik mag, braucht keine verspielten booklets und Digipacks!
Die Tonqualität: Wie bereits erwähnt, eine mächtige Urgewalt dröhnt durch unsere Mindbreed Hörlounge, es macht einfach Laune zu zuhören. Allerdings ist die Tonqualität teilweise sehr dünn, manchmal übersteuert, wie man es eher von Bootlegs oder Livemitschnitten von vor 20 Jahren vermuten würde.
Zur Musik: 9 Stücke, die es in sich haben. Die verrauchte und kräftige Stimme des Sängers ist stets über die teilweise doch mächtige Wand aus Gitarre, Bass und Schlagzeug erhaben. Es paaren sich langsame und schnell Stücke und macht einfach nur Spass zuzuhören. Mein Anspieltipp – Burn – Zu Beginn scheint es etwas nachdenklich und schleppend, doch dann bricht ein Sturm aus verspieltem Instrumenten-”Krach” los – Sehr geil!
Alles in allem ein mächtiges Stück der Bandgeschichte, der es lohnt gehört zu werden. Man sollte allerdings die teilweise etwas wacklige Tonqualität beachten. Wer allerdings die Band mag oder einen kleinen Überblick über die Songs bekommen will – Absolutes Kaufmuss. Leider fehlt das Bild zur Show.













