„amGod“ war Mitte der 90’er Jahre einer der interessantesten deutschen Electro-Acts. Leider veröffentlichte Dominik van Reich nach seiner Trennung von Peter Devin, mit dem er seit 1988 das Projekt yelworC unterhielt, mit „Half Rotten And Decayed“ 1994 nur ein einziges Album.

Zehn Jahre später tauchen sowohl yelworC mit neuem Album (Rezension zu „Trinity“ folgt…) als auch amGod wie Phönix aus der Asche auf, um dem oft ideenlos vor sich hindilettierenden Electro-Nachwuchs aufzuzeigen, wie vielschichtig düsterer Electro sein kann. Mit der demnächst vorliegenden streng limitierten Box „Decayed?“ wird nicht nur endlich das seit langer Zeit vergriffene Debüt erneut das Licht der Welt erblicken, sondern auch das zwischen 1997 und 1999 entstandene, aber nie veröffentlichte Album „Crime!“ zusammen mit exklusiven Sampler-Beiträgen, Remixen sowie eine Live-CD und –DVD.
Der Re-Release des seit langem vergriffenen Albums „Half Rotten And Decayed“ verzichtet auf die 52 Füllstücke zwischen den dreizehn regulären und den drei Hidden-Tracks „Crush!“, „Fire V.3“ und „Stigmata (Preview)“von damals und fügt diese nun nahtlos aneinander
„Crime!“ bietet die konsequente Fortsetzung des längst zu einem Klassiker avancierten Debüts, demonstriert aber auch deutlich die Entwicklung, die Dominik in all den Jahren durchgemacht hat. Angereichert wird das „Crime!“-Album mit drei hervorragenden Bonus-Tracks.
Eine echte Rarität stellt das Live-Material dar, das in dieser Box erstmals veröffentlicht wird. Auf der DVD ist das komplette Konzert von amGod am 25.06.94 beim „5. Night Of Darkness“-Festival in der Krefelder Kulturfabrik in bester Bild- und Tonqualität zu sehen.

Der genau Veröffentlichungstermin steht noch nicht fest, da die DVD von der FSK noch freigegeben werden muss. Wir warten gespannt…

Auf der benannten Internetseite solltet Ihr eigentlich weitere Informationen erhalten, jedoch wird derzeit daran „gebastelt“…

Autor: Michael

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.