Blackmore s Night All Our YRitchie Blackmore und Candice Night erscheinen mit dem Mittelalterrock Projekt Blackmore’s Night wieder auf der Bildfläche. Ich durfte für euch in das Album All Our Yesterdays reinhören.

Artwork: Das Cover ist sehr mittelalterlich und beinahe märchenhaft gestaltet. Man sieht eine feine Dame der Zeit, wie sie auf die Musiker schaut. Im Booklet sind die Songtexte und Fotos der Musiker abgebildet.

Tonqualität: Die Tonqualität ist sehr gut. Teilweise klingt der Sound etwas steril, aber insgesamt sehr klar.

Musik: „All Our Yesterdays“ als erster Titel klingt weniger nach Mittelalter sondern eher nach einem spanischen Urlaubshit. Auf alle Fälle kommt bei mir gute Laune auf, auch wenn ich etwas anderes erwartet habe. „Allan Yn N Fan“ klingt dann schon deutlich mehr nach Mittelalter. Der Grundsound klingt nach Irish Folk und dazwischen bricht immer wieder eine geniale Sologitarre hervor. Das Gitarrenspiel erinnert mich an brillante Arrangements von Mike Oldfield. „Darker Shade Of Black“ ist, wie der Name schon andeutet, musikalisch extrem an „A Whiter Shade Of Pale“ von Procol Harum angelehnt. Das Lied ist dem Original sehr nahe wobei ich allerdings etwas die eigene Interpretation des Künstlers vermisse.  Im ähnlichen Stil setzt sich das Album fort bis mit Titel 7 noch einmal ein Kracher kommt. „The Other Side“ ist wirklich echter Mittelalterrock mit leichten orientalischen Einflüssen. Ich finde das Lied extrem spannend und musste es erst mal einige Male hintereinander hören. Titel 9 „Where Are We Going From Here“ ist dann sehr rockig mit elektronischen Drums. Sehr geile Nummer, die durch das großartige Gitarrenspiel sehr eigensinnig klingt. „Will O‘ The Wisp“ ist dann auch noch einmal fetter Mittelalterrock. Das Tempo ist nicht zu schnell, Wundervolle Streicher im Hintergrund und toller Gesang von Candice Night.

Fazit: Insgesamt ist All Our Yesterdays von Blackmore´s Night ein ganz nettes Mittelalterrock Album. Einige Songs haben mich echt begeistert aber die meisten anderen Songs des Albums plätschern etwas vor sich hin. Für Fans des Genres sicherlich eine gute Wahl, alle anderen sollten erst mal in die CD reinhören.

Werbung