jeanne added epBevor die junge Indie-Künstlerin Jeanne Added ihr Debütalbum veröffentlicht, präsentiert sie uns ihre Musik auf einer EP mit drei Titeln und dem Titel EP. Ich ließ es mir natürlich nicht nehmen, für euch hineinzuhören – also seid gespannt!

Artwork: Unsere Version der EP kam im Pappschuber. Auf der Front ist ein verwischtes Fotoporträt der Künstlerin zu sehen und auf der Rückseite ist die Tracklist abgedruckt.

Tonqualität: Das erste Lied klingt etwas übersteuert und verzerrt auf meiner Anlage. Das Ganze scheint jedoch Absicht zu sein, um die Botschaft des Liedes – A War Is Coming – zu verstärken. Ansonsten ist der Ton sauber und es gibt nichts zu beanstanden.

Musik: Der erste Titel A War Is Coming kommt monoton wie ein Mantra aus dem Lautsprecher und fasziniert durch diese einfache Struktur. Dazu gibt es den speziellen Gesang der Künstlerin. Titel zwei It klingt dann eher nach dynamischem Industrial mit Einschlägen aus den Achtzigern à la Kraftwerk. Das Lied ist ideal für die Tanzfläche und hat auch wie der erste Titel einen hypnotischen Gesangsstil. Miss It All ist dann eher wieder groovig mit einem angenehmen off beat Gesang. Im Hintergrund brummt ein fetter Elektrobass und die Musik zieht uns in ein dunkles schwarzes Loch.

Fazit: Mit der EP von Jeanne Added bekommt der Musikliebhaber einen Einblick in die düstere Welt der Künstlerin. Musikalisch will sie sich nicht festlegen und man kann den Stil auch nicht in eine Schublade stecken. Daher solltet ihr schon selbst einmal reinhören – ich bin jedenfalls wahnsinnig auf das kommende Album gespannt.

Werbung