Hinter :A7IE: (aseptie = aseptisch) verbirgt sich der Franzose und La Chambre Froide Labelgründer Guillaume Letellier, der nun mit seinem Debütalbum “Distress” am Start ist. Hierbei handelt es sich es wiederrum um eine Kollaboration zwischen La Chambre Froide und RupalRecords. Knallharter EBM trifft auf Dark-Electro und schlägt ein neues Kapital in der Elektrolandschaft auf.

Guillaume Letellier ist ein alter Hase in der Elektroszene. Durch sein Label und die Förderung von Musikern haben TamTrum und Obszön Geschöpf ihre Starthilfe erhalten. Die Zeit der Samplerbeiträge und die beständige Remix-Arbeit ist nun vorbei und :A7IE: veröffentlicht sein Debütalbum. Als “Willkommensgeschenk” steuerten X-Fusion, FSJC (ex-Suicide Solution),TamTrum und natürlich Wynardartage Remixe zu.

:A7IE: ist gradlinig und macht kompromisslosen EBM, der sich mit Dark Electro Elementen vermischt. Präzise wie ein Uhrwerk stampfen die Beats durch die Boxen und betäuben den Hörer nahezu. Hier wird zusammen in einer Liga mit den bekannten Electro-Szenengrößen wie Dioxyde und Suicide Commando gespielt. Und dennoch klingt :A7IE: nicht wie die Kopie einer Kopie, sondern hat trotz der relativ bekannten Elemente immer noch seinen eigenen Stempel, der hier ununterbrochen miteinfließt.
Negativpunkt ist, dass das Album lediglich aus 7 Tracks besteht und den Charakter einer EP hat. Zusammen mit den 4 Remixen kommt man so auf 11, was in Anbetracht der Tatsache des Suchtpotentials einfach zu wenig ist.

Autor: Eniz

Werbung
Redaktion
Unter diesem Benutzernamen werden Beiträge ehemaliger und freier Mitarbeiter zusammengefasst.