Das Rammstein-Managment hat am Donnerstag eine Unterlassungs- und Verpflichtungserklärung in Wirkung gesetzt, wo es der Crew von „rammsteinfan.de“ nun bis auf Weiteres verboten wurde, die Homepage weiter zu betreiben. In den vergangenen 4 Jahren hat diese Fan-Seite sicher nicht wenig auch zu der Popularität der Band beigetragen.
Die Inhalte der Seite waren dem Managment seit Anbeginn bekannt.
Der Grund war wohl eine Verlinkung zu einem T-Shirthändler und zu dem Auktionshaus eBay, aus dem „rammsteinfan.de“ allerdings gerade mal soviel Geld herausschlug, wie es zum Betreiben der Seite notwendig war.
Der Kommentar des Betreibers:
„Vier Jahre wurde die Seite mit viel Aufwand, Arbeit und Liebe geführt, so daß im Laufe der Zeit, die Seite zu der erfolgreichsten RAMMSTEIN-Fanseite geworden ist. Viele User haben hier eine Seite gefunden,um mit netten Menschen auch über andere Dinge zu kommunizieren als über RAMMSTEIN.„
Unter den Fans und dem immernoch aktiven rammsteinfan.de Forum geht das Gerücht umher, dass mit der Schließung der Zulauf auf die kostenpflichtige „Fan-Area“ der RAMMSTEIN-Homepage erhöht werden soll. Der Zorn der User ist entsprechend hoch.
Autor: Eniz












