Erst im April 2025 erschien das aktuelle Album „Hardcore never dies das“ über Grand Hotel van Cleef. Nun folgte am 10. Oktober 2025 die neue EP „Hardcore never dies dazzz“. Clevere Leute haben es bemerkt. Ist das die gleiche Platte? Nein!

Als zweite Single erschien „Die DJ hat ne REM-Phase und ich gleich auch“ digital. Vorher war ein Musikvideo zur Single „Was reimt sich auf klicken?“ erschienen. Die vier neuen Songs erscheinen auf 12″ Vinyl und digital: Und obwohl der Titel es nahelegt, handelt es sich dabei keineswegs um „Ausschuss“ der Albumproduktion. Alle Songs entstanden zwischen April und August dieses Jahres ganz neu. Das muss das berühmte Marxloh-Hustle-Mindset sein.
Video „Was reimt sich auf klicken?“:
„ZzZz“ ist in Cartoons und Comics das Zeichen: Lebewesen schläft. Zum Einschlafen ist die Vier-Song-EP der Rave-Punk-Irgendwas-Band jedenfalls nicht. Einziger Track, der direkt daraufhindeutet ist „Der DJ hat ne REM-Phase und ich gleich auch“. Bei den anderen drei Titeln kann ich keinen Bezug zum Schlafen feststellen, auch wenn das zzz in dazzz einen in diese Richtung denken lässt. Und auch das Cover. Dieses ist im Übrigen an dem Album-Artwork angelehnt.
Die vier Stücke sind in 11,24 Minuten ziemlich schnell vorbei und die Platte läuft dementsprechend oft, wenn man sie einige Tage in der Playlist lässt. Gut und unterhaltsam sind die Tracks auf jeden Fall. Sie ermutigen zum Rave-Pogo, einem geneigten Schwof-Abend oder was man sonst so machen mag.
Von der Tour sind noch folgenden Daten offen:
12.11. Osnabrück, Kleine Freiheit
13.11. Bremen, Lagerhaus (Restkarten)
14.11. Hamburg, Molotow (ausverkauft)
15.11. Berlin, Lido (hochverlegt)















