Das neue Live-Album Live at the S.E.R.P.E.N.T. Festival von Slash wird am 7. November 2025 über earMUSIC veröffentlicht. Die erste Single, eine Live-Version von „Oh Well“, wurde am 17. September 2025 veröffentlicht. Das Album und der dazugehörige Konzertfilm dokumentieren einen Auftritt, der am 17. Juli 2024 im Mission Ballroom in Colorado stattfand.

Besetzung und musikalische Ausrichtung von Slash

Slash wird von seiner Band „Slash’s Blues Ball“ begleitet. Diese besteht aus Teddy „ZigZag“ Andreadis (Keyboards, Mundharmonika, Gesang), Tash Neal (Rhythmusgitarre, Gesang), Johnny Griparic (Bass, Backgroundgesang) und Michael Jerome (Schlagzeug). Gemeinsam wird ein Set aus Blues-Klassikern und Rock-Standards präsentiert. Zu den gespielten Songs gehören Parchman Farm Blues (Bukka White), Killing Floor (Howlin’ Wolf) und Born Under a Bad Sign (Booker T. & the MG’s).

© Slash - Live at the S.E.R.P.E.N.T. Festival
© Slash Live at the SERPENT Festival

Exklusive Einblicke und Formate von Live at the S.E.R.P.E.N.T. Festival

Das Live-Album wird in verschiedenen Formaten erhältlich sein. Dazu zählen 2CD+DVD-Digipak, 2CD+Blu-ray-Digipak und Black 3LP-Gatefold. Die CDs enthalten das vollständige Live-Audio. Die DVD oder Blu-ray bietet den Konzertfilm. In exklusiven Einblicken hinter die Kulissen wird über die persönliche Verbindung von Slash zum Blues gesprochen. Außerdem werden die Geschichten hinter den Songs geteilt.

Erste Single „Oh Well (Live)“

Die erste Single „Oh Well (Live)“ zeigt eine mitreißende Blues-Version des Fleetwood-Mac-Klassikers. Slash interpretiert den Song mit einer einzigartigen Energie. Dabei werden die Wurzeln von Peter Green mit seinem eigenen Stil verbunden. Diese Performance wird als zeitlos und lebendig beschrieben. Sie dient als perfekte Einleitung für das kommende Live-Album.

Ausblick

Mit Live at the S.E.R.P.E.N.T. Festival wird ein bedeutendes Werk in der Diskografie von Slash erwartet. Die Kombination aus Live-Performance und persönlichem Einblick wird Fans und Musikliebhaber ansprechen. Die Veröffentlichung des Albums und des Konzertfilms wird mit Spannung erwartet.

Tracklisting:

CD 1:

1. Intro
2. Parchman Farm Blues
3. Killing Floor
4. Born Under a Bad Sign
5. Oh Well
6. Big Legged Woman
7. Key to the Highway
8. Papa Was a Rollin‘ Stone

CD2:

9. Stormy Monday ​
10. The Pusher
11. Metal Chestnut
12. Crossroads
13. Stone Free
14. It Takes a Lot to Laugh, It Takes a Train to Cry
15. Shake Your Money Maker

DVD/Blu-ray:
Kompletter Konzertfilm mit Behind-The-Scenes Material in PCM Stereo und DTS 5.1 Audio.

Vinyl Side-Split:

Side A: 1-4 Side B: 5-7
Side C: 8-9 Side D: 10-11
Side E: 12-13 Side F: 14-15

Werbung