Die US-amerikanische Metal-Band Trivium hat die Veröffentlichung ihrer neuen EP „Struck Dead“ für den 31. Oktober 2025 angekündigt. Die EP umfasst drei Songs und erscheint über Roadrunner Records.
Die Band, bestehend aus Sänger und Gitarrist Matthew K. Heafy, Gitarrist Corey Beaulieu, Bassist Paolo Gregoletto und Schlagzeuger Alex Bent, hat die EP selbst produziert. Die Aufnahmen fanden in den Hangar Studios in Orlando, Florida, unter der Leitung von Mark Lewis statt. Das Mixing und Mastering übernahm Josh Wilbur.
Zusätzlich wurde heute das Video zur ersten Single „Bury Me With My Screams“ veröffentlicht. Der Song wurde erstmals in Heafys Show „Chaos Hour“ auf Sirius XM Liquid Metal vorgestellt. Im Rahmen ihrer US Headline Tour im Herbst wird Trivium von den Bands Jinjer und Heriot unterstützt.
„2023 war für uns der Moment gekommen, das nächste Level anzugehen – unser Hangar Space, den wir vor einiger Zeit gekauft hatten, sollte endlich zum vollwertigen Studio ausgebaut werden“, erzählt Paolo Gregoletto. „Über Mark Lewis kam der Kontakt zu Designer Roger D’Arcy zustande – und dann ging’s los: ein kompletter Umbau, der sich über ein ganzes Jahr ziehen sollte. Während die Bauarbeiten liefen, steckten wir gleichzeitig mitten in den Proben zur Poisoned Ascendancy Tour, mit der wir das 20-jährige Jubiläum von Ascendancy gefeiert haben. Ursprünglich wollten wir nur einen einzigen Song zur Tour rausbringen – doch während wir auf die Fertigstellung des Studios gewartet haben, flossen ständig neue Ideen. Aus einem Track wurden zwei… dann drei.“

STRUCK DEAD EP TRACK LISTING:
„Bury Me With My Screams“
„Struck Dead (Pain Is Easier To Remember)“
„Six Walls Surround Me“















