Die US-amerikanische Rockband Shinedown hat mit ihrer neuen Single „Killing Fields“ einen kraftvollen Track veröffentlicht, der heute über Atlantic Records erschienen ist. Der Song folgt auf die erfolgreiche #1-Single „Three Six Five“ und den Hit „Dance, Kid, Dance“.
„Killing Fields“ präsentiert sich als energiegeladener und düsterer Song, der mit geheimnisvollen Klängen beginnt und in einen kraftvollen Refrain mit explosiven Gitarren übergeht. Thematisch behandelt der Track das Chaos und die Herausforderungen der heutigen Zeit und lässt Raum für individuelle Interpretationen. Frontmann Brent Smith erklärte vor der Veröffentlichung:
„’Killing Fields‘ hat keine eindeutige Bedeutung. Es gibt nicht die eine Botschaft. Das Publikum ist der Boss – ihr sollt die Freiheit haben, den Song so zu deuten, wie ihr ihn hört, fühlt und erlebt. Was ich sagen kann: Er soll euch antreiben, inspirieren, und zum Denken anregen. Wir alle wissen, wie komplex unsere Zeit ist. Die eigentliche Frage ist doch: Wie reagierst du darauf? Also – ohne großes Vorgeplänkel: Willkommen in den ‚Killing Fields‘.“ – Brent Smith
Die Veröffentlichung der neuen Single erfolgt kurz vor dem Start der bislang größten Tour der Bandgeschichte. Ab dem 19. Juli wird Shinedown in großen Arenen in den USA auftreten, darunter erstmals im Madison Square Garden am 20. Juli und im Kia Forum in Los Angeles am 3. August. Auf der zweiten Etappe der „Dance, Kid, Dance“-Tour werden die Bands Bush und Morgan Wade als Support-Acts dabei sein.
„Killing Fields“ ist bereits die dritte Veröffentlichung von Shinedown in diesem Jahr, nach den beiden #1-Hits „Three Six Five“ und „Dance, Kid, Dance“.















