Ich kann mich noch an die kleine Diskussion erinnern als uns die CD in die Redaktion flog. Ist das was für uns? Was sollen wir damit? Passt das thematisch? Was ist der Sinn des Lebens?
Auf einige dieser Fragen haben wir für euch die Antwort
Am 17.02.12 erscheint das Album „Pussy Empire hebt ab“ von The Stewardesses. Auf der CD sind 13 Coverversionen von großen Hits und zwar in einem sehr entspannten oft reinen Akustikmix. Die CD schaffte es in die Hörlounge, weil wir mehr als neugierig auf die Interpretationen von Rammsteins Sonne und Amerika waren.
Zum Artwork: Leider gab es nur eine Pressekopie im praktischen Pappschuber, das Cover ist sehr nett und die Trackliste ist lesbar.
Zur Musik: Der Sound ist glasklar und es scheint als ob die Mädels direkt bei uns in der Redaktion sitzen. Meine absoluten Lieblingssongs sind natürlich Sonne und Amerika. Amerika hat hier eine besonders geniale Interpretation bekommen, doch mehr wird nicht verraten. Sonne klingt so, wie ich es bei einem Rammstein-MTV-Unplugged Konzert wünschen würde. Düster, rein und einfach nur beängstigend.
Dazu gibt es aber auch andere spannende Coverversionen, hier der Link zum Video Türlich, Türlich, wie ihr es noch nie gehört habt.
Fazit: Überraschend gut! Man merkt, dass die Musikerinnen Ahnung von ihrem Fach haben und es richtig Spass machte, die Songs in neuem anderen Glanz erstrahlen zu lassen. Es ist nicht einfach nur eine lahme Cover CD, sondern viel mehr eine Neuinterpretation von Songs, die eigentlich alle kennen.
Ich kann die CD für alle empfehlen, die Sonntag morgens nicht so richtig wissen, ob sie aufstehen oder im Bett bleiben wollen. Deren Kopf nicht richtig weiss ob er nun wehtun tun soll und der sich gerne an den letzten Abend mit entspannter Musik erinnern möchte.
Für alle, die die Damen mal live erleben möchten, kann ich die Tour empfehlen, deren Daten ihr weiter unten findet.












