„Godspeed On The Devil´s Thunder“ soll das neue Album aus dem Hause Cradle of Filth heissen. Gewidmet haben es die Vampyric-Metaller rund um Frotman Dani Filth einem Herren namens „Gilles de Rais“ auch bekannt als Graf Gilles de Montmorency-Laval und Baron de Rais.

Dieser war der Heeresfüher und Kampfgefährte der legendären Jeanne d’Arc und wurde nach mehreren Kriegen gegen die Engländer und der Erstürmung von Paris sogar zum Marschall von Frankreich ernannt.
Doch die heldenhafte Geschichte des „Gilles de Rais“ sollte bald eine drastische Kehrtwendung nehmen. Denn was damals noch niemand ahnte, in der darauf folgenden Zeit würde dieser Marschall mehr als 140 Menschen (vor allem Jungen) umbringen und somit zum blutigsten Serienmörder Frankreichs werden.

Es liegt auf der Hand, dass diese Geschichte, die übrigens auch als Vorlage für die Sage von König Blaubart diente, die ideale Inspiration für den neuen Silberling von Cradle of Filth ist.
Wie Dani und seinen Mannen diese Story musikalisch umgesetzt haben, wird noch nicht verraten. Dafür aber schonmal die Titel der insgesamt 13 neuen Songs.

Hier die Tracklist:

01. In Grandeur And Frankincense Devilment Stirs
02. Shat Out Of Hell
03. The Death Of Love
04. The 13th Caesar
05. Tiffauges
06. Tragic Kingdom
07. Sweetest Maleficia
08. Honey And Sulphur
09. Midnight Shadows Crawl To Darken Counsel With Life
10. Darkness Incarnate
11. Ten Leagues Beneath Contempt
12. Godspeed On The Devil´s Thunder
13. Corpseflower

Werbung
Pamela Stahl
Pamela Stahl ist ehemalige Mitarbeiterin von Mindbreed.