Regelmäßig kommen bei uns in der Redaktion CDs an mit der Bitte, sie hier zu präsentieren. Doch mit dieser CD hatte ich nicht gerechnet und plötzlich lag sie auf meinem Schreibtisch.

Ich hatte noch nie etwas von der Band Tibetrea gehört und war etwas skeptisch als ich unsere Anlage mit der CD fütterte – Angst? – Niemals!

Unter dem Bandnamen steht Fantasy Folk und das ist doch mal Feines für verregnete Sonntagabende – Also Ohren auf und ab die Fahrt!

Artwork: Wir bekamen erfreulicherweise das Digipack mit sehr schönen Booklet in die Redaktion. Im Booklet sind die Bandmitgleider zu sehen – Natürlich in passenden Posen, die an einen Herr der Ringe Film erinnern.

Tonqualität: Sehr gut! Nichts zu meckern, die Stimmen sind gut zu hören und die Instrumente klingen sehr fein.

Musik: Nach einem bombastischen Intro von Assanta Machijuka, bei dem ich befürchtete, dass gleich die Gods of Metal durch die Lounge reiten, geht es verspielt los. Insgesamt sind die 13 Songs in verschiedenen Sprachen und vom Charakter recht ähnlich ohne langweilig zu wirken. Als Anspieltipp gilt Twa corbiez – ein Song der locker aus dem Intro von World of Warcraft oder direkt aus Hobbiton seien könnte. Insgesamt führt die Musik einen in ferne Länder und eine andere Zeit – Ganz bequem vom Sofa.

Fazit: Für Fantasy Helden, Hobbits, Pandorra Fans und LARP-Spieler ein absolutes Muss. Für Leute die nicht nur eintönigen Rock mögen und gerne mal vom Sofa aus auf Reisen gehen wollen absolut zu empfehlen. Insgesamt ein stimmiges Bild von Musik, Tonqualität und Präsentation – Dankeschön für diese nette Überraschung auf meinem Schreibtisch!

Werbung