Rezension: Mono Inc. - My deal with god

Gerade einmal sieben Monate ist es her, da veröffentlichten Mono Inc. ihr letztes Album „After the War“ (Mindbreed Rezension), dem sich eine ausgiebige Tour sowie etliche Festivalauftritte anschlossen.

Am 22. März 2013 erscheint mit „My deal with God“ die erste Singleauskopplung des später im Jahr erscheinenden neuen Album, wir hatten die Möglichkeit, vorab die neue Single anzuhören.

Anders als bei der letzte Vorab-EP „After the War“ enthält „My deal with God“ lediglich zwei Stücke, die es aber durchaus in sich haben:

Der Titeltrack entpuppt sich als toller Ohrwurm der schnelleren Art und knüpft musikalisch nahtlos an „After the war“ an. Definitiv eine gute Wahl für die erste Auskopplung, denn der Song lädt zum Mitsingen, Mittanzen, zum laut Hören und Feiern ein. Und macht Lust auf mehr.

„Mehr“ gibt es hier in Form der B-Seite „A better way to die“, und auch wenn der Name schon erahnen lässt worum es geht, schwingt trotz des ernsten Themas doch eine positive Stimmung mit. Ein schönes, wenngleich nachdenkliches Stück, das einen guten Gegenpol zum Titelsong bietet.

Mit „My deal with God“ veröffentlichen Mono Inc. einen vielversprechenden Ausblick auf ihr neues Album. Für Fans von Mono Inc. und ihrer Musik eine ganz klare Kaufempfehlung, für Interessierte eine Chance, die Band mit aktuellem Material kennenzulernen. Auf Amazon.de kann man bereits in beide Stücke hineinhören und die Single vorbestellen.

Ab dem 15. März geht es dann wieder auf die Bühne, 11 Zusatzkonzerte der After the War Tour stehen an, und vielleicht werden dort auch die beiden neuen Stücke live präsentiert.

 

Mono Inc. – After the War Tour 2013 – Tickets bei Eventim.de

 

15.03.2013 – Hameln – Sumpfblume

16.03.2013 – Duisburg – Pulp

17.03.2013 – Kassel – Musiktheater

21.03.2013 – Mainz – KUZ

22.03.2013 – Karlsruhe – Substage

23.03.2013 – Ulm – Roxy

24.03.2013 – Osnabrück – Rosenhof

19.04.2013 – Potsdam – Waschhaus Arena

20.04.2013 – Wilhelmshaven – Pumpwerk

11.05.2013 – Erfurt – HSD Gewerkschaftshaus

14.06.2013 – Würzburg – Posthalle

Werbung