Xandria Bassist Nils Middelhauve Die deutschen Symphonic-Metaller Xandria und ihr langjähriger Bassist Nils Middelhauve gehen künftig getrennte Wege.

Das hat die Band am gestrigen Tag verkündet. Grund dafür sind vor allem persönliche Gründe. Auf der offiziellen Facebook-Seite heißt es zudem:

Außerdem ist mit der Zeit klar geworden, dass sich manche Vorstellungen so weit auseinanderentwickelt haben, dass es keinen Sinn hätte, gemeinsam weiterzumachen, denn dies hätte nur schmerzliche Kompromisse bedeutet„.

Bis ein Nachfolger gefunden ist, wird Nils die kommenden Konzerte noch begleiten.

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).