VNV Nation - Mit Orchester auf "Resonance" Tour In zwei Tagen erscheint mit „Resonance“ das neue Werk von VNV Nation, dass bekannte Stücke neu vertont – von niemand geringerem als dem berühmten Babelsberg Filmorchester in dessen historischer Location in Potsdam.

Bei der Produktion kamen ausschließlich die Instrumente des Orchesters sowie Ronans Stimme zum Einsatz – auf die üblichen Synthesizer wurde bewusst verzichtet, um ein akutisches, unverfälsches Klanggewand zu schaffen.

Das Album erscheint zunächst auf CD, limitierter Vinyl Box (inkl. CD Version) sowie MP3 Download. Eine Standalone-Vinyl-Edition wird einige Wochen später veröffentlicht.

Ab September gehen VNV Nation mit ihrem neuen Werk und Orchester auf Tour, und präsentieren Resonance im angemessenen Rahmen.

VNV Nation – Resonance Tour 2015

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).