SaltatioMortis_15_AmphiFestival-2011

Saltatio Mortis wollen das Paradies stürmen, diesen Eindruck vermittelt zumindest das bereits September 2011 erschienene gleichnamige Album „Sturm aufs Paradies“. Doch das Paradies scheint nicht genug, und so treten die insgesamt 8 Musiker auch den Sturm auf die Schaubühnen des Landes an.

Frontmann Alea weiß genau was Mittelalter-Rock bedeutet und so lag es nicht fern nach dem ersten Teil der Tour zum Ende 2011 auch den zweiten Teil in 2012 anzuschließen.

Interessant wird die Auswahl der Songs welche live wiedergegeben werden, denn nahezu alle SM-Songs eignen sich zum Mitsingen und Gute Laune verbreiten. Sicherlich werden aber auch gute alte Hits bei den Liveterminen nicht fehlen. Saltatio Mortis hat eine grandiose Bühnenpräsenz und stets passieren unvorhergesehene Dinge. Das Publikum ist stets Teil des Abends und so freut man sich schon lange Zeit vorher auf dieses Schauspiel von ‚Alea dem Bescheidenen‘ (Gesang), ‚Falk Irmenfried von Hasen-Mümmelstein‘ (Dudelsack, Drehleier und mehr) oder ‚Lasterbalk den Lästerlichen‘ (Schlagzeug).

Die ersten Konzerte sind schon ausverkauft und auch bei den übrigen wird das Ticketkontingent langsam knapp. Daher heißt es: Schnell sein, und sich eine der begehrten Karten rechtzeitig sichern!

 

 

 

Saltatio Mortis – Sturm aufs Paradies Tour 2012

 

22. März 2012 – Duisburg, Pulp
23. März 2012 – Würzburg, Posthalle
24. März 2012 – Freiburg, Jazzhaus
29. März 2012 – Leipzig, Werk 2
30. März 2012 – Hameln, Sumpfblume
31. März 2012 – Kiel, Pumpe
12. April 2012 – Frankfurt, Batschkapp
13. April 2012 – Karlsruhe, Substage
14. April 2012 – Memmingen, Kaminwerk

Werbung