Mera Luna Festival 2010 Mit einem neuen Rekord von 24.000 Besuchern ging das M’era Luna Festival am gestrigen Abend mit dem Auftritt von Placebo zu ende. Die Einsatzleiter von Polizei und Rettungsdienst äußerten sich positiv: Bis auf kleinere Blessuren und einige Taschendiebstähle seien keine größeren Zwischenfälle aufgetreten.

Das M’era Luna Festival fand am vergangenen Wochenende zum elften Mal statt, auf dem Flughafen Drispenstedt in Hildesheim spielten namhafte Bands wie Combichrist, In Extremo, The Sisters of Mercy, Skinny Puppy, Crematory und Placebo.

Ein Nachbericht sowie eine Fotogalerie mit Besucherfotos wird in Kürze hier erscheinen.

Für das kommende Jahr wurde sowohl der Termin als auch ein erster Headliner bekanntgegeben: ASP werden sich auf dem Festival, das am 13. und 14. August 2011 stattfinden wird, die Ehre geben.

Bereits jetzt können Tickets gekauft werden, für Frühbucher gibt es eine exklusive und auf 666 Exemplare limitierte „Wildcard“ zum Preis von 74€ inkl. Müllpfand und in einem besonderen Layout.

Diese Karten sind ausschließlich auf der offiziellen Festivalhomepage erhältlich.

Werbung
Matthias Irrgang
Von Anfang an dabei, lag mein Hauptaugenmerk zunächst vor allem auf der technischen Realisation des Magazins. Inhaltlich habe ich mich über die Jahre vom Allrounder weg, hin zu den Bereichen Konzertfotografie und Newsredaktion entwickelt. Man trifft mich regelmäßig vor den Bühnen diverser Clubs in NRW, sowie auf meinen Pflichtfestivals (M'era Luna, Amphi Festival).