Die Echo Verleihung 2012 ist vorbei – und Rammstein konnten zwei der begehrten Preise für sich gewinnen. Dass sie in der Kategorie „Bester Nationaler Act im Ausland“ gewinnen würden, stand für die meisten bereits im Vorfeld fest.

In der Kategorie „Gruppe Rock/Alternative (national)“ setzten sie sich mit ihrem Best-Of-Album „Made In Germany“ zudem gegen die Guano Apes, In Extremo, Jupiter Jones und Kraftklub durch.

 

Rammstein waren ebenfalls in der Kategorie „Bestes Video (national)“ mit ihrem Video „Mein Land“ nominiert, hier gewann allerdings das Gemeinschaftsprojekt von Sido und Bushido „23“ mit ihrem Video „So mach ich es“.

 

Erwartungsgemäß fehlte Rammstein-Sänger Till Lindemann bei der Preisverleihung, die anwesenden Bandmitglieder hielten ihre Statements zu den Preisen kurz. Keyboarder Christian „Flake“ Lorenz kommentierte: „Es freut uns, die Achse des Bösen ist noch ungebrochen„.

 

Am Ende der Preisverleihung wurde der gemeinsame Auftritt von Rammstein mit Marilyn Manson eingespielt – er war im Vorfeld aufgezeichnet worden, da die Bühnenumbauten in der Preisverleihung den Zeitrahmen gesprengt hätten. Die Band performte Mansons Hit „The Beautiful People“.

 

Werbung