wacken-2015-vorverkauf Eine Erfolgsgeschichte ohne Gleichen ist das Wacken Open Air, das mit dem Wacken 2015 in die 26. Auflage startet, zweifelsohne. Im Jahre 1990 gegründet findet dieses Festival einen größeren Zulauf als alle anderen Veranstaltungen im Bereich der härteren Musik. Neben dem unwiderstehlichen Charme des heiligen Ackers stehen natürlich auch dieses Jahr erneut hochkarätige Gäste auf dem Programm.

Der legendäre Rob Halford wird mit seiner Band „Judas Priest“ das Holy Wacken Land in seinen Grundfesten erschüttern. Ein Urgestein der härteren Musik spielt 2015 das erste Mal in Wacken, die Rede ist von den Metallern von „Queensrÿche“. Ein Auftritt, der ähnlich sehnsüchtig erwartet wird, wie das Gastspiel der Berliner Mittelalter-Recken von „ In Extremo“. Allerdings liegt der Fokus nicht nur auf großen Bands, da die Nachwuchsförderung in Wacken immer großgeschrieben wird, sieht man sowohl an der Wacken Foundation, die junge Bands unterstützen, als auch auf der kleineren Bühne im Bullhead City Tent. Dort wird kleineren Bands, die Möglichkeit gegeben sich einem größeren Publikum vorzustellen. Mit der Düster-Rock Band „Stoneman“ steht ein junger Newcomer in den Startlöchern, von dem man noch viel hören wird. Selbstverständlich dürfen in Wacken die Special Shows nicht fehlen und davon gibt es einige. „Amorphis“ huldigen ihrem „Tales from the thousand lakes“ Album einen gesamten Abend, während „U.D.O.“ mit dem Bundeswehr-Orchester seine Metalriffs dem geneigten Zuhörer um die Ohren pfeffern wird. Mit Spannung darf auch das „Rock meets Classic“ Ensemble erwartet werden, das sich aus verschiedenen Metalbands zusammensetzt und Wacken einen ganz besonderen Abend bescheren wird.
Das Line-up steht, es ist angerichtet, nun muss es nur noch August werden und es heißt wieder: See you in Wacken-Rain or Shine.

Alle Informationen zum Festival findet ihr auf unserer Übersichtsseite unter wacken.mindbreed.de.

Werbung